1. vorbereitende Sitzungen

Seit 31 Jahren veranstalten wir den Treffpunkt Europa jährlich im Mai in Heilbronn auf dem Kiliansplatz. Mehr über den Treffpunkt Europa findet man hier: https://euhn.eu/treffpunkt-europa
Antworten
Benutzeravatar
Heinrich
Kreisvorsitzender
Beiträge: 278
Registriert: 23 Mär 2020, 18:25
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

1. vorbereitende Sitzungen

Beitrag von Heinrich »

Da auch unsere Landesregierung an den Vorbereitungen für ihr Europafest am 7. Mai 2021 in Stuttgart festhält, ist es nur folgerichtig, dass auch wir positiv denken und zusammen erörtern, wie wir unter den gegebenen Bedingungen einen Treffpunkt Europa stattfinden lassen können.

Unser Treffpunkt Europa ist eigentlich mehr als nur das Fest auf dem Kiliansplatz, zumindest sehen wir Europäer von der EUROPA-UNION dies so. Der Zusammenhalt von Menschen ist gerade in Krisenzeiten sehr wichtig, und wir sollten zudem nicht den Querdenkern, Nationalisten und sonstigen wirren Mitmenschen das Feld überlassen, die ohne eigene Konzepte alles in Frage stellen, was wir die letzten Jahrzehnte miteinander und nicht gegeneinander geschaffen haben.

Die EUROPA-UNION versucht weiterhin mit allen Bürgern im Gespräch zu bleiben – auch wenn dies virtuell sehr schwierig ist. Bitte unterstützen Sie uns dabei! Es ist schon nachdenkenswert, dass wir inzwischen mehr Kontakte zu Spaniern, Italienern, Österreichern oder Franzosen in deren jeweiligen Ländern haben, als zu ihren Mitbürgern, welche in Heilbronn leben.

Die 1. vorbereitende Sitzung ist eine gute Gelegenheit hierzu. Weitere Gelegenheiten bieten unsere dienstäglichen virtuellen Europastammtische, welche jeweils um 19.00 Uhr mit den obigen Zugangsdaten stattfinden. Und auch unsere Foren hier sind eine gute Gelegenheit, um sich untereinander auszutauschen.

Da demnächst die Impfungen anlaufen werden, und wir Menschen uns auch an die COVID-19 bedingten Beschränkungen (Maske, Abstand, Gruppengröße) langsam aber sicher alle gewöhnen werden, können wir darauf hoffen, dass zumindest das Familienfest auf dem Gaffenberg wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden werden kann.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine stabile Gesundheit, frohe Feiertage über den Jahreswechsel hinweg und freue mich schon auf unser erstes Wiedersehen!

Die Einladung zur 1. vorbereitenden Sitzung 2021 geht unseren Partnervereinen demnächst per Post und auch via E-Mail zu.
Mit europäischen Grüßen,
Heinrich Kümmerle
Antworten

Zurück zu „Treffpunkt Europa“